20.02.2013 11:42

Raul – Ein Superstar nimmt seinen Hut

Während andere Fußballer den richtigen Zeitpunkt für den Abtritt von der großen Fußballbühne verpasst haben, erklärte Raul zwar im relativ hohen Alter von 34 Jahren, aber noch immer in Top-Form, den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen zu wollen.


Wie gut der Spanier noch immer ist, zeigt die Tatsache, dass er in seinem letzten Heimspiel im Trikot des FC Schalke seinen 15 Saisontreffer erzielte, ehe er wenig später unter Tränen Abschied nahm.

 

 

In Erinnerung bleiben viele geniale Momenten und zahlreiche wunderschöne Tore, wobei zuvorderst natürlich der zum Tor des Jahres 2011 gewählte Treffer im Spiel gegen den 1. FC Köln zu nennen ist, bei dem Raul den Ball auf sensationelle Art und Weise über den verdutzten Michael Rensing im Kölner Kasten hinweg ins Netz lupfte.

 

 

Doch nicht nur mit seinen Leistungen auf dem Platz, sondern auch die Art und Weise, wie er sich abseits des Rasens präsentierte, hat Raul in Gelsenkirchen zahlreiche Freunde gefunden und wird auf Schalke sicherlich immer in einem Atemzug mit Legenden der jüngeren Vergangenheit wie Olaf Thon, Marc Wilmots oder Ebbe Sand genannt werden.

—————

Zurück


Kontakt

haralds-sportblatt